Haustür- Überdachung mit LED- Beleuchtung

21 Dez 2016 | Referenzen

In der Vergangenheit waren die Treppenstufen immer durch Regen, Frost usw. sehr glatt! Das Mauerwerk der Treppenwange wurde durch Regen in Mitleidenschaft gezogen. An der weißen Wange hat der ewig wiederkehrende Grünspan die Ansichten nicht dringend verschönert.

Foto: Planungsphase mit Fallrohr innerhalb des Tragpfostens

Zum Baustil des Gebäudes gestellte Aufgabe:

  • Die Treppe sollte geschützt werden.
  • Die Treppenwange sollte gegen Wasser geschützt werden.
  • Der vorstehende Erker sollte ebenfalls eine Entwässerungsrinne erhalten, ohne einem zusätzlichen Fallrohr.

Die Planung

Entwurfsansicht Treppenwange

Entwurfsansicht Treppe mit Haustür

Unterkronstruktion für Verschalung

Unterkonstruktion und Deckenverkleidung von unten

Das Ergbnis

Die neu gestaltete Überdachung wurde mit einem Zink Stehfalzdach ausgearbeitet – mit einer entsprechenden außenliegenden Entwässerungsrinne.

Über die Firma Stilwork, Herrn Dörnbrack ist eine sehr kreative Metall-Konstruktion entstanden. Ich finde, das gesamte Konstrukt ist uns sehr gut gelungen.

Die Bauherren sind den Weg mitgegangen und haben nun eine lange Zeit Freude daran. Mitwirkende Firma: Firma Stilwork, Herr Dörnbrack