Fassaden Verkleidung mit walzblanken Zinkscharen

25 Jan 2016 | Referenzen

An diesem Teil-Fassadenstück wurden aus Kostengründen ausnahmsweise mal blanke Zinkscharen verarbeitet. Die Oberfläche ist sehr schattiert und sieht sehr unruhig aus.

Die Fassadenfläche ist der Wetterseite abgewandt.

An diesem Beispiel ist nun zu erkennen, warum wir zu 99 % vorbewitterte Zinkbleche empfehlen, bzw. verarbeiten.

Damit sich der „Maler“ nicht die Füße bricht, wurde während der Bauphase entschieden, dieses Fassadenteil im Bereich der Ziegelfläche zu verschalen, auszuflocken und als Vorhangfassade mittels Zink Stehfalzblechen zu verkleiden.

Im Gegensatz zum WDSV (Wärmedämmverbundsystem) wird dieser Fassadenbereich bis ca. 100 Jahre haltbar sein.

Hier können „wir“ über Rentabilität oder über Amortisierung reden – zusätzlich über umweltbewusstes Bauen!