Unseriöse Dachreiniger erwischt

4 Jun 2021 | News

Barsinghausen. Wenn ein Handwerker ohne Vorankündigung vor der Haustür steht, ist meist etwas faul. Am Donnerstag erhielt die Polizei einen Hinweis auf unseriöse Dachreiniger, die ihre Arbeiten in Barsinghausen anbieten würden.

Im Bericoweg griffen Polizeibeamte die Männer und kontrollierte Sie. Dabei stellte sich heraus, dass die angeblichen Dachreiniger eine erforderliche Genehmigung für diese Art der Tätigkeit nicht besaßen.

Als die Polizei dann noch das Fahrzeug mit englischen Kennzeichen überprüfte, kam heraus, dass das Fahrzeug nicht versichert war und die Kraftfahzeugsteuer seit längerem nicht gezahlt wurde.

Die Polizei schrieb gegen die unseriösen Handwerker mehrere Anzeigen wegen Verstoßes gegen die Gewerbeordnung,  dasKraftfahrzeugsteuergesetz und das Gesetz über die Haftpflichtversicherung für ausländische Kraftfahrzeuge

Quelle: Burgbergblick 15.05.2021