Dreckspuren nach kurzer Fertigstellung

6 Jul 2018 | Baupfusch

Schon nach 1 bis 2 Jahren der sicherlich teuren Balkon Sanierung an einer wirklich schick restaurierten Hausfassade sind solche Wasserspuren für jeden Touristen sichtbar!

Warum entstehen solche schlechten Beispiele?

Weil heute fast jeder „Möchte-gern-Handwerker“ mit Flüssigkunststoff-Artikeln herum schmiert. Das fängt beim Architekten dem Planer an, es geht über den Maurer, über den Zimmermann der Dachabdichtungen herstellen darf.

Die Handwerksordnung lässt es zu, bzw. die Politiker sagen, wo der Meistertitel noch angebracht ist! Und jeder hergelaufene Dachhandwerker, bis zu 55% meiner Kollegen, schmieren alles zu.

Diese Art einer Abdichtung wollte ich Dir Reiner einfach ersparen. Made in Germany sieht anders aus. Mit einem Guss-, Alu- oder Zink-Profil mit etwas Abstand zur Betonplatte hätte „man“ hier schon gleich einige Schritte weiterkommen können.